Learning by Doing

Schulgarten_2014_07a.jpg

Schulgarten Bildet das Bewusstsein für Lebensmittel

 

Schulgarten fördert generationsübergreifendes Lernen

 

Schulgarten lehrt Verantwortung

 

IMG_3677.JPG

Wer lernt von wem?

 

http://www.bvz.at/oberpullendorf/kommentar/gesund-lernen-im-gruenen/5.118.753

http://www.waldwissen.net/lernen/paedagogik/lwf_jugend_forst/index_DE

http://www.land-oberoesterreich.gv.at/files/publikationen/Uak_Natur_Schulgarten.pdf

 

(B,M,I)

Advertisements

Ein Kommentar zu “Learning by Doing

  1. https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/bildung/kinderbauernhof.html
    https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/bildung/waldschule-ottakring.html
    https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/erholung/nationalpark/freizeit/waldschule.html

    die Stadt Wien wurde mir hier vom Direktor der Grazer Landwirtschaftlichen Fachschule Alt-Grottenhof als Vorreiter genannt…

    die Landwirtschaftliche Fachschule Alt-Grottenhof selbst ist wie viele Grazer Landwirtschaftliche Betriebe und Fachschulen vielleicht auch noch ein Potential, das stärker vernetzt und in urbane Bildung und Produktion eingebunden werden könnte?!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s